Kindermöbel

Lars Delang, Freispiel Kindermöbel


Vor acht Jahren fragte mich meine Freundin Fenja Stecher (Architektin, Physiotherapeutin), ob ich ihr einen Kindertisch für ihren Neffen Marvin bauen könnte. Einen Entwurf würde es schon geben.

Dieser Entwurf wurde in den letzten Jahren unter der Mithilfe von befreundeten Eltern weiterentwickelt und führte zu einer ganzen Reihe von weiteren Kindermöbeln. Immer wieder gab es Verbesserungsvorschläge in Bezug auf Funktionalität und Material, bevor wir uns entschlossen sie zu präsentieren.

Unser Ziel ist es Möbel zu bauen, die den Ansprüchen von Kindern und Eltern gerecht werden. Langlebige Produkte herzustellen, die noch an die nächste Generation weitergegeben werden können. Darüber hinaus wird von uns nur massives Birkenholz verwendet, das in der Region verarbeitet wird. Die sichtbaren Kanten sind mit Bio-Öl (Öko Test: sehr gut!) behandelt.

Mittlerweile produzieren wir für Kindergärten und Kitas und fertigen auf Wunsch auch komplette Kinderzimmer.

In dieser Fotogalerie präsentieren wir einige Ergebnisse dieser langjährigen Entwicklungsarbeit: Kindermöbel, die gleichzeitig auch Spielzeug sind, zu einem bezahlbaren Preis.

Besuchen Sie auch unsere Ausstellungen bei Möbel Delang in Oldenburg, Hochheider Weg 14, und bei Freispiel Kindermöbel in Hannover, Grotestr. 4.

Die jeweils aktuellen Preislisten für unsere Freispiel Kindermöbel können Sie hier herunterladen.

Lars Delang, Architekt, Tischler
www.freispiel-kindermoebel.de